20. Juli 2016

Until Friday Night - Rezi




Titel:             Until Friday Night - Maggie und West
Autorin:       Abbi Glines
Verlag:          Piper
Erschienen: 01.06.16
Seiten:           304 
ISBN:            978-3-492-30919-6
Preis:             8,99€






Inhalt
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber
sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.



Meinung
Nach einer traumatisierenden und tragischen Vergangenheit hat sich Maggie entschieden, mit dem Reden auf zu hören um sich selber zu schützen. Schon seid Jahren hat sie kein Wort mehr gesprochen, 

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen, vor allem weil die Autorin gleich spannend und ein bisschen geheimnisvoll anfängt. 

Ihr Schreibstil ist von Anfang an flüssig und locker geschrieben,
sodass ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen konnte, welchen ich innerhalb eines Nachmittags verschlungen habe.

Das Buch wird aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben, so dass wir nicht nur einen Einblick in Maggies Gedanken, sondern auch in jene von Wests erhalten. Dadurch konnte man eine bessere Bindung zu den beiden aufbauen. 

Abbi Glines hat es geschafft mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken und dabei so fesselnd geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich bin total fasziniert von Maggie's Charakterstärke und Feinfühligkeit und auch West, mit seiner temperamentvollen Art, ist toll dargestellt.
Die zwei sind einfach so wunderbar aufeinander abgestimmt. 

Jeder der eine leichte und süße Sommer Geschichte lesen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen